Freitag, 8. August 2014

Meine Nagellackaufbewahrung und -organisation

Hallo ihr Lieben,

die Bilder zu diesem Post geistern schon lange auf meinem PC rum und werden nun endlich verarbeitet :)

Damit ich bei den ganzen Nagellacken nicht den Überblick verliere, habe ich ein Organisationssystem "entwickelt", welches ich euch heute gerne zeigen möchte.

Meine Nagellacke und das Maniküre-Zubehör bewahre ich ganz unspektakulär in einem Schuhkarton auf, damit ich alles beisammen habe:


Wie ihr auf dem Bild (oben) sehen könnt, habe ich meine Lacke alle auf Nagelräder gepinselt (gekauft bei Kosmetik-Kosmo). Diese Räder (insgesamt drei Stück) habe ich mit "A", "B", "C" beschriftet. Die einzelnen "Nägel" auf dem Rad sind ja bereits vom Hersteller nummeriert. Dann habe ich mir kleine, selbstklebende Etiketten gekauft und dann die Nagellacke entsprechend beschriftet:




Auf diese Weise kann ich mir dann mit Hilfe des Nagelrades einen Lack aussuchen und muss dann einfach nach der Bezeichnung suchen, also z.b.: A1, B3, C5 usw.

Ich hoffe, euch hat dieser Post gefallen und ihr findet diese Idee hilfreich.

Ich wünche euch ein schönes Wochenende!

Bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen